Beauty Listing

You can get the teaser for this FBA by clicking the “PDF Download” button.

Sales and profitability

The e-commerce experienced owner started this FBA in beauty in January 2019. From 2019 to 2020, sales increased 2.5 times to about 860k€. The company’s overall adjusted margin is currently around 25%. The owner operates seller accounts in the EU as well as the US.

EU key figures: Sales TTM: ca. 550k€ | Profit TTM : ca. 150k€ |USA key figures Sales TTM: ca. 310k€ | Profit TTM: ca. 55k€

Total revenue of >1.1 million€ is forecast for 2021

Article, SKU, EAN

Totally, this listing distributes about 350 EANs spread across more than 10 beauty brands. The business has long-standing supplier relationships with wholesalers and manufacturers in the EU as well as the USA. The supplier relationships and conditions can be taken over after a takeover. The existing suppliers still have further capacities for scaling the business. The high quality products have all necessary certifications for distribution in all countries of the EU as well as in the USA. 

owner, conversion, marketing

The current owner is only slightly involved in day-to-day operations (approx. 15h/week). Previous profits have been consistently invested in the growth of the company. This listing consistently has 5-star ratings on all international marketplaces (total of about 2500 positive reviews). The product pages achieve conversion rates of approximately 15% in the EU and 19% in the US. The current return rate is approx. 4% in the EU as well as approx. 8% in the USA.  The FBA is successful without marketing activities such as social media or PPC. The company differentiates itself from the competition through consistent use of prime benefits as well as outstanding value for money.

Potential in USA

In particular, the recent growth of the USA business indicates the potential for monthly sales of approximately 100,000€. This business is now reaching a size that the current owner would like to transfer to other hands in order to subsequently pursue other projects. The acquisition of this listing can be done as an asset deal. As of 03/19/2021, goods for the purchase value of 150,000€ have been in FBA centers in the EU and the USA or in transit.

The acquisition of this listing is ideal as a portfolio addition or expansion.

__________________________

Facebook | Instagram | YouTube | LinkedIn

Impressum | Datenschutz

Beauty Listing #15 FBA

Den Teaser zu diesem FBA erhältst Du über den Button „PDF Download“.

Umsatz und Profitabilität

Der E-Commerce erfahrene Inhaber hat dieses FBA im Bereich Beauty im Januar 2019 gestartet. Vom Jahr 2019 zum Jahr 2020 ist der Umsatz um das 2,5-fache auf ca. 860k€ gestiegen. Die bereinigte Gesamtmarge des Unternehmens liegt derzeit bei ca. 25%. Der Inhaber betreibt Seller-Accounts in der EU sowie in den USA.

EU-Kennzahlen: Umsatz TTM: ca. 550k€ | Profit TTM : ca. 150k€ |USA-Kennzahlen Umsatz TTM: ca. 310k€ | Profit TTM: ca. 55k€

Für das Jahr 2021 wird ein Gesamtumsatz von >1,1 Mio€ prognostiziert.

Artikel, SKU, EAN

Insgesamt vertreibt dieses Listing ca. 350 EANs verteilt auf mehr als 10 Beauty-Marken. Das Business hat langjährige Lieferantenbeziehungen zu Großhändlern und Herstellern in der EU sowie den USA. Die Lieferantenbeziehungen und -konditionen können nach einer Übernahme übernommen werden. Die vorhandenen Lieferanten besitzen noch weitere Kapazitäten für eine Skalierung des Geschäfts. Die hochwertigen Produkte haben alle nötigen Zertifizierungen für den Vertrieb in allen Ländern der EU sowie in den USA. 

Inhaber, Conversion, Marketing

Der aktuelle Inhaber ist nur wenig involviert ins Tagesgeschäft (ca. 15h/Woche). Bisherige Gewinne sind konsequent in das Wachstum des Unternehmens investiert worden. Dieses Listing hat durchgehend 5-Sterne-Bewertungen auf allen internationalen Marktplätzen (insgesamt ca. 2500 positive Bewertungen). Die Produktseiten erreichen Conversion-Rates von ca. 15% in der EU sowie 19% in den USA. Die aktuelle Retourenquote beträgt in der EU ca. 4% sowie in den USA ca. 8%.  Das FBA ist erfolgreich ohne Marketingaktivitäten wie Social Media oder PPC. Das Unternehmen grenzt sich vom Wettbewerb ab durch konsequente Nutzung von Prime-Vorteilen sowie einem herausragenden Preis-Leistungsverhältnis.

Potential in USA

Insbesondere das jüngste Wachstum des USA-Geschäfts weist auf das Potential für einen Monatsumsatz von ca. 100,000€ hin. Dieses Business erreicht nun eine Größe, die der aktuelle Inhaber in andere Hände übergeben möchte, um sich anschließend anderen Projekten zu widmen. Die Übernahme dieses Listings kann als Asset Deal durchgeführt werden. Zum 19.03.2021 haben sich Waren zum Einkaufswert von 150,000€ in FBA-Centern in der EU und der USA oder auf dem Transportweg befunden.

Die Akquise dieses Listing ist ideal als Portfolio-Ergänzung oder -Erweiterung.

Sie erhalten weitere Informationen über dieses Unternehmen nachdem Sie den folgenden Fragebogen ausgefüllt haben und unsere Geheimhaltungsvereinbarung unterzeichnet haben. Sie erhalten den Link zu unserer Geheimhaltungsvereinbarung nach Ausfüllen des folgenden Fragebogens.

Bitte gib deine E-Mail ein, sodass wir dich zu diesem Teaser kontaktieren können.

Verpasse keine weiteren Exposés und Listings nach Eintragung in unseren Newsletter:

Erhalte stets unsere neuesten Listings über unseren Newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

__________________________

Facebook | Instagram | YouTube | LinkedIn

Impressum | Datenschutz