Listing #14: FBA Shopify – Inductive qi chargers and phone case.

Sales TTM12: 70.000€

Profitability: 8.000€

Indicative price expectation: 15,000€ + value stock at closing (around 3,000€ on average).

Foundation: 2019

A modern private label with a sustainability claim

Amazon marketplaces: DACH (66%) & Shopify (33%)

Turnover | Profitability

This e-commerce sells high-quality inductive charging stations with wood veneer for qi-enabled cell phones as well as organic cell phone cases for all popular models of the major manufacturers via its own Shopify store under its own domain and via Amazon (DACH region). Sales in the first half of 2021 are approximately €25,000. Sales in the entire calendar year 2020 were approximately 46,000€. The overall product profitability is about 50%. Due to increased advertising expenses, the profit TTM12 is reduced to about 10% of sales. The revenue distribution between Shop and Amazon is: 33% (Shop) vs. 66% (Amazon).

Brand | Design | Marketing | Sustainability

The current owners have put their focus on brand development as well as the design of the products. The brand is registered as a word and figurative mark with the DPMA as well as with Amazon. The brand is established as a sustainable alternative to competing and conventional products and has received increased attention through editorial articles in various media.

The design of the charging stations has been revamped with the current second collection for a better user experience. The product design is modern and looks natural with the real wood application. The appearance of the charging station upgrades it from a utility item to an appealing decoration.

The cell phone cases are high-quality and petroleum-free products. Customers appreciate the great feel and live “plastic-free” with these products. Accordingly, all packaging is plastic-free or plastic-reduced. In total, the company has around 150 positive reviews on Amazon, which achieve a total of 4.8 out of a maximum of 5 stars, as well as another 150 reviews in its own store. To strengthen the sustainable idea of the brand, the owners participate with this brand in the initiative OneTreePlanted. Through this organization, with every order a tree is planted in parts of the world where reforestation would otherwise come up short.

The founders run a blog on their own webshop about their products as well as sustainable topics. Via Instagram, this brand reaches more than 600 subscribers.

Sourcing| Key Facts | Sales Motivation

The goods are sourced from reliable suppliers in the Far East.

The current owners of the company are looking to sell in order to focus on other projects. This acquisition is ideal for a newcomer to this segment or for a newcomer to e-commerce. The brand and associated rights, the Amazon Seller account and the built Shopify store can be acquired promptly with the stock.

Facebook | Instagram | YouTube | LinkedIn

Impressum | Datenschutz

Listing #14: FBA & Shopify – Induktive qi-Ladegeräte und Handyhülle

Umsatz TTM12: 70.000€

Profitabilität: 8.000€

Indikative Preiserwartung: 15,000€ + Wert Lagerware zum Closing (ca 3,000€ im Durchschnitt)

Gründung: 2019

Eine moderne Eigenmarke mit Nachhaltigkeits-Claim

Amazon-Marktplätze: DACH (66%) & Shopify (33%)

Umsatz | Profitabilität

Dieses E-Commerce vertreibt über einen eigenen Shopify-Store unter eigener Domain sowie über Amazon (DACH-Region) hochwertige induktive Ladestationen mit Holzfurnier für qi-fähige Handys sowie Bio-Handyhüllen für alle gängigen Modelle der großen Hersteller. Der Umsatz im ersten halben Jahr 2021 liegt bei ca. 25.000€. Der Umsatz im gesamten Kalenderjahr 2020 lag bei ca. 46.000€. Die Produktprofitabilität liegt insgesamt bei ca. 50%. Durch verstärke Werbeausgaben reduziert sich der Gewinn TTM12 auf ca. 10% des Umsatzes. Die Umsatzverteilung zwischen Shop und Amazon beträgt: 33 % (Shop) vs. 66 % (Amazon).

Umsatzentwicklung Trailing Twelve 12 Month

Marke | Design | Marketing | Nachhaltigkeit

Die aktuellen Inhaber haben ihren Fokus auf die Markenentwicklung sowie das Design der Produkte gelegt. Die Marke ist als Wort und Bildmarke registriert beim DPMA sowie bei Amazon. Die Marke ist als nachhaltige Alternative zu konkurrierenden und konventionellen Produkten etabliert und hat verstärkte Aufmerksamkeit durch redaktionelle Beiträge in verschiedenen Medien bekommen.   

Das Design der Ladestationen ist mit der aktuellen zweiten Kollektion für eine bessere Nutzererfahrung überarbeitet worden. Das Produktdesign ist modern und wirkt durch die Echtholzapplikation natürlich. Durch die Optik der Ladestation werden diese vom Gebrauchsgegenstand zur ansprechenden Dekoration aufgewertet.

Die Handyhüllen sind hochwertige und erdölfreie Produkte. Kunden schätzen die tolle Haptik und leben mit diesen Produkten „plastikfrei“. Dementsprechend sind alle Verpackungen frei von Kunststoffen oder kunststoffreduziert. Insgesamt zählt das Unternehmen ca. 150 positive Bewertungen auf Amazon, die in Summe 4.8 von maximal 5 Sternen erreichen sowie nochmal ca. 150 Bewertungen im eigenen Shop. Um den nachhaltigen Gedanken der Marke zu stärken, beteiligen sich die Inhaber mit dieser Marke an der Initiative OneTreePlanted. Über diese Organisation wird mit jeder Bestellung ein Baum gepflanzt in Teilen der Welt, in der Aufforstung sonst zu Kurz kommen würde.

Die Gründer betreiben auf ihrem eigenen Webshop einen Blog zu ihren Produkten sowie nachhaltigen Themen. Über Instagram erreicht diese Marke mehr als 600 Abonnenten. 

SWOT-Analyse

Sourcing| Key Facts | Verkaufsmotivation

Die Ware wird von verlässlichen Lieferanten in Fernost bezogen.

Die aktuellen Inhaber des Unternehmens streben einen Verkauf an, um sich auf andere Projekte zu konzentrieren. Diese Akquise ist ideal für einen Einsteiger in dieses Segment oder für einen Einsteiger ins E-Commerce. Die Marke und die dazugehörigen Rechte, der Amazon Seller-Account sowie der aufgebaute Shopify-Store können mit den Lagerbeständen zeitnah erworben werden. 

Key Facts

Bei weiterem Interesse an diesem FBA: Füllen Sie folgenden Fragebogen aus und unterzeichnen Sie dann unsere Geheimhaltungsvereinbarung. Sie erhalten den Link zu unserer Geheimhaltungsvereinbarung nach Ausfüllen des Fragebogens.

Bitte gib deine E-Mail ein, sodass wir dich zu diesem Teaser kontaktieren können.

__________________________

Erhalte stets unsere neuesten Listings über unseren Newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Facebook | Instagram | YouTube | LinkedIn

Impressum | Datenschutz