Exposé: FBA |Whiskey and Cocktail Glass Sets | Suction Cups | Pigeon Spikes

Turnover TTM12: 246,313

Profitability: 72,000€

Indicative price expectation: 70,000€ + value stock at closing (ca 30,000€ on average).

Foundation: 2018

Two own brands

Turnover | Profitability
The FBA presented here has achieved about 250,000€ in sales on AMZ’s EU marketplaces in the last 12 months. With two own brands, the owner, as a sole proprietor, sells practical kitchen gadgets (14 SKUs, approx. 37,000€ of total sales) and high-quality glassware and accessories sets for alcoholic beverages (7 SKUs, approx. 190,000€ of total sales). As another smaller segment, this business sells pest repellent products for home & garden as well as barbecue accessories (4 SKUs with approx. 23,000€ of total sales). The seller account achieves 98% positive ratings and thus consistently 5-star ratings for all items.

The sales within the EU are mainly distributed on the following marketplaces:

D: 166k€ | IT: 35k€ | FR: 26k€ | ES: 11k€ | UK: 7k€


EANs | Products | Suppliers
The owner has placed first class product pages with top descriptions as well as 1A product photos for all his product listings. In addition, all descriptions are professionally translated into the relevant European languages. The products are delivered in high-quality packaging. This makes the alcoholic beverage sets in particular popular gift items. These products in particular have attractive contribution margins of >50%.

As a sole proprietor, the operator has the company profits constantly in goods as well as in marketing. The business has been run on a part-time basis. The bookkeeping has been done by the owner on his own. The sales figures and revenues presented in this exposé have been validated via SellerBoard. The expenses are validated via supplier invoices. Surplus income statements as well as advance sales tax returns are available to LuckyFlippers.com.

Sourcing| Key Facts
The company has exclusive and reliable supplier relationships and sources its goods in Germany and the Far East. The supplier relationships as well as price lists are part of the sales. The current return rate across all products is approximately 4%. The conversion rate of several top-selling products is >90%,

The owner is aiming for a sale in order to dedicate himself to his next project (no e-commerce).

Key Facts

Exposé: FBA | Whiskey und Cocktail-Gläser-Sets | Saugnäpfe | Taubenspikes

Umsatz LTM: 246.313,68€

Profitabilität LTM: 72.566€

Indikative Preiserwartung: 70.000€ + Wert Lagerware zum Closing (ca 30.000€ im Durchschnitt)

Gründung: 2018

Zwei Marken

Umsatz | Profitabilität

Das hier präsentierte FBA hat in den jüngsten 12 Monaten ca. 250.000€ Umsatz auf den EU-Marktplätzen von Amazon erreicht. Mit zwei eigenen Marken vertreibt der Inhaber als Einzelunternehmer praktische Küchenhelfer (14 SKUs, ca. 37.000€ des Gesamtumsatzes) sowie hochwertige Glas- und Zubehör-Sets für alkoholische Getränke (7 SKUs, ca. 190.000€ vom Gesamtumsatz). Als weiteres kleineres Segment vertreibt dieses Business Produkte zur Schädlingsabwehr für Haus & Garten sowie Grillzubehör (4 SKUs mit ca. 23.000€ vom Gesamtumsatz). Der Seller-Account erreicht 98% positive Bewertungen und damit durchgängig für alle Artikel 5-Sternebewertungen. Die Lager sind derzeit neu gefüllt und reichen für das laufende Quartal 4-2021.

Die Umsätze innerhalb der EU verteilen sich im Wesentlichen auf folgende Marktplätze:

D: 166k€ | IT: 35k€ | FR: 26k€ | ES: 11k€ | UK: 7k€

EANs | Produkte | Lieferanten

Der Inhaber hat erstklassige Produktseiten mit Top-Beschreibungen sowie Produktfotos für all seine Produktlistings platziert. Zudem sind alle Beschreibungen professionell in die relevanten europäischen Sprachen übersetzt. Die Produkte werden in hochwertigen Verpackungen geliefert. Damit sind vor allem die Sets für alkoholische Getränke beliebte Geschenkartikel. Insbesondere diese Produkte haben attraktive Deckungsbeiträge von >50%.

Als Einzelunternehmer hat der Betreiber die Unternehmensgewinne konstant in Waren sowie in Marketing investiert. Das Business ist nebenberuflich geführt worden. Die Buchhaltung hat der Inhaber in eigener Regie geführt. Die in diesem Exposé dargestellten Verkaufszahlen und Umsätze sind über SellerBoard sowie Kosten- und Auszahlungsbelege validiert. Die Ausgaben sind über Lieferantenrechnungen validiert. Einnahmeüberschussrechnungen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen liegen LuckyFlippers.com vor.

Sourcing| Key Facts

Das Unternehmen hat exklusive und verlässliche Lieferantenbeziehungen und bezieht seine Waren in Deutschland und Fernost. Die Lieferantenbeziehungen sowie Preislisten sind Bestandteil des Verkaufs. Die aktuelle Retourenquote über alle Produkte hinweg beträgt ca. 4%.  Die Konversionsrate mehrerer Top-Seller-Produkte liegt bei >90%,

Der Inhaber strebt zeitnah einen Verkauf an, um sich seinem nächsten Projekt (kein E-Commerce) zu widmen.

Key Facts

Motivation für den Verkauf

Der Inhaber strebt einen Verkauf an, um sich seinem nächsten Projekt (kein E-Commerce) zu widmen.

Die Akquise dieses Listing ist ideal für Investoren mit oder ohne FBA-Erfahrung. Die Produkte sind dabei als Portfolio-Ergänzung oder -Erweiterung nutzbar.

SWOT-Analyse

Bei weiterem Interesse an diesem FBM: Füllen Sie folgenden Fragebogen aus und unterzeichnen Sie dann unsere Geheimhaltungsvereinbarung. Sie erhalten den Link zu unserer Geheimhaltungsvereinbarung nach Ausfüllen des Fragebogens.

Bitte gib deine E-Mail ein, sodass wir dich zu diesem Teaser kontaktieren können.

Erhalte stets unsere neuesten Listings über unseren Newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

__________________________

Facebook | Instagram | YouTube | LinkedIn

Impressum | Datenschutz